Aktuelles

14.02.2022
|
Trigon Entwicklungsberatung

Prof. Friedrich Glasl im Lehrgangsteam 2022

Friedrich Glasl Trigon Coaching Ausbildung Kurs Zertifikat Köln Bonn Salzburg Wien Narbeshuber

Der international geschätzte Konfliktexperte und Trigon-Mitbegründer bereichert die Werkstattwoche des Trigon Zertifikatslehrgangs Coaching.

01.01.2022
|
Trigon Entwicklungsberatung

Krisen, Konflikte, Sternstunden - Das neue Meisterwerk von Friedrich Glasl

krisen_konflikte_sternstunden Glasl Trigon Coaching Ausbildung Coaching Zertifikat Coaching Kurs Vogelauer Narbeshuber

Anhand der Lebensläufe und Werke von Paul Gauguin und Gabriele Münter hat Univ.Prof. Dr.Dr. hc Friedrich Glasl eine ebenso fesselnde wie fundierte Einführung in die Entwicklungspsychologie geschrieben.

10.09.2021
|
Trigon Entwicklungsberatung

Dr. Werner Vogelauer Stipendium 2021

Dr. Werner Vogelauer Stipendium Trigon Coaching Ausbildung DBC ACC ISO Narbeshuber

Im Andenken an unseren großen Coaching-Pionier und Mitbegründer vergeben wir 2021 wieder eine Förderung für Lehrgangs-Teilnehmer/innen aus NGOs und Kultur.

01.09.2021
|
Trigon Entwicklungsberatung

Endlich da: Personal Mindfulness

Personal Mindfulness Achtsamkeit Esther und Johannes Narbeshuber Trigon MLI SAM

Das Nachfolgebuch zum Überraschungshit "Mindful Leader" ist da. Esther und Johannes Narbeshuber haben sich dazu ins Forschungsfeld der "Habit Formation" vertieft...

10.08.2021
|
Trigon Entwicklungsberatung

Neuer Standort für die Werkstattwoche

Trigon Zertifikatslehrgang Coaching Gruppenbild Johannes Narbeshuber Werner Leeb

"Diese Woche hat mein Leben verändert. Selten habe ich in so kurzer Zeit so viel gelacht und so berührende Begegnungen und Erlebnisse gehabt. Die Stimmung und Offenheit in der Gruppe, ihr als Trainer - es war einfach perfekt.

04.08.2021
|
Trigon Entwicklungsberatung

Nächster DBVC Coaching-Kongress am 11.–12.11.2022 in Berlin

DBVC Kongress Trigon Coaching Ausbildung Vogelauer Narbeshuber Köln Stuttgart München Hamburg

Zum mittlerweile fünften Mal präsentiert der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) den DBVC Coaching-Kongress, diesmal unter dem Motto "Business Coaching: Next Level of Culture and Transformation".

10.01.2021
|
Trigon Entwicklungsberatung

Malte Lindner ist Dr. Werner Vogelauer-Stipendiat 2021

Werner Vogelauer Stipendiat Male Lindner Trigon Coaching Ausbildung Narbeshuber Sam

Das Dr. Werner Vogelauer Stipendium wurde ins Leben gerufen, um Menschen mit herausragender Eignung, die im Sozial- oder Kulturbereich tätig sind, eine Teilnahme am Trigon Zertifikatslehrgang Coaching zu ermöglichen.

28.08.2020
|
Trigon Entwicklungsberatung

Der Trigon Zertifikatslehrgang Coaching ist IOBC-zertifiziert

IOBC Coaching Trigon Narbeshuber Vogelauer Glasl

Der Trigon Zertifkatslehgang Coaching an den Standorten Köln, Wien und Salzburg erfüllt die hohen Standards der International Organization for Business Coaching.

26.07.2020
|
Trigon Entwicklungsberatung

Brand eins: Beste Berater 2020

Brand eins Beste Berater Coaching Narbeshuber Vogelauer Glasl

Bereits zum 4. Mal wurde Trigon vom Wirtschaftsmagazin Brand eins im Arbeitsbereich „Human Resources und Coaching“ausgezeichnet.

01.06.2020
|
Trigon Entwicklungsberatung

Glückwunsch an 30 neue Trigon zert. Coachs!

Trigon Coaching Ausbildung Coach Zertifikat DBVC ICF Johannes Narbeshuber Vogelauer Glasl

Ein großartiger Jahrgang hat ein buntes und intensives Lernjahr mit einer erfolgreichen Abschlussprüfung gekrönt. Wir gratulieren den Absolvent/innen aus Köln, Salzburg und Wien aus ganzem Herzen!

04.05.2020
|
Trigon Entwicklungsberatung

Neue Plattform Opencoach: Coaching für alle

Opencoach Coaching Narbeshuber Glasl Vogelauer Coach Ausbildung Wien Salzburg Köln Bonn Düsseldorf

Auf Opencoach.at ermöglichst du finanziell benachteiligten Menschen, ihren Alltag und herausfordernde Lebenssituationen wesentlich besser und selbstbestimmter zu meistern.

09.04.2020
|
Trigon Entwicklungsberatung

Dr. Werner Vogelauer-Stipendium

Werner Vogelauer Stipendium Trigon Coaching Ausbildung Johannes Narbeshuber

Im Andenken an unseren großen Coaching-Pionier und Mitbegründer vergeben wir 2020 erstmals eine Förderung für Lehrgangs-Teilnehmer/innen aus NGOs und Kultur.

10.03.2020
|
Trigon Entwicklungsberatung

Endlich da: Das neue Buch der Trigon Coach-Community

Der Trigon-Coaching Ansatz. Johannes Narbeshuber, Werner Vogelauer, Friedrich Glasl

Johannes Narbeshuber (Hrsg., 2020). In Beziehung. Wirksam. Werden. Der systemisch-evolutionäre Coaching-Ansatz der Trigon Entwicklungsberatung.

Endlich ist es da - das Gemeinschaftswerk der Trigon-Coach Community!

15.02.2020
|
Trigon Entwicklungsberatung

DBVC-Positionspapier "Beleuchten, was ausgeblendet wurde"

Die Mitglieder des DBVC Präsidiums veröffentlichen das nunmehr vierte Positionspapier.

17.11.2019
|
Trigon Entwicklungsberatung

Neues Coaching-Kompendium des DBVC

Trigon Zertifikatslehrgang Coaching Narbeshuber DBVC Kompendium

Coaching-Standards für Coaches, für eine Professionsethik, für den Coaching-Prozess und für Coaching-Weiterbildungen.

11.10.2019
|
Trigon Entwicklungsberatung

Abschied von Werner Vogelauer

Am vergangenen Donnerstag ist Werner Vogelauer von uns gegangen. Er war einer der sieben Mitgründer von Trigon. In seinem Herzensthema Coaching gehörte er zu den Pionieren und führenden Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum.

09.10.2019
|
Trigon Entwicklungsberatung

Mindful Leader: 3. Auflage

Mindful Leader Narbeshuber Coaching Trigon Salzburger Achtsamkeitsmodell

Im ersten Jahr schon in der dritten Auflage: "Mindful Leader: Wie wir die Führung für unser Leben in die Hand nehmen und uns Gelassenheit zum Erfolg führt" von Esther und Johannes Narbeshuber.

23.05.2019
|
Trigon Entwicklungsberatung

Kongressbeitrag Werner Vogelauer über „Haltung und Coaching“ auf dem DGTA-Kongress Lindau 2019

Kongressreader zum 39. Fachkongress der DGTA 10. - 12. Mai 2019 mit Artikel von Dkfm. Dr. Werner Vogelauer zum Thema „Haltung und Coaching“ erhältlich

werner.vogelauer@trigon.at oder über DGTA, Konstanz info@dgta.d

05.04.2019
|
Trigon Entwicklungsberatung

6. HAM Coaching Kongress vom 17.-18. Mai 2019

Der diesjährige Coaching Kongress der Hochschule für angewandtes Management (HAM) findet im Bürgersaal Ismaning (bei München) unter dem Motto "Coaching in disruptiven Veränderungsprozessen" statt.

02.04.2019
|
Trigon Entwicklungsberatung

8. Berliner Coachingtag am 17. Mai 2019

„Grenzenloses Coaching – Coaching grenzenlos?" In diesem Jahr geht es beim Berliner Coachingtag um ein Thema: Grenzenlosigkeit.