In Beziehung. Wirksam. Werden. Der systemisch-evolutionäre Coaching-Ansatz der Trigon Entwicklungsberatung

Medienart

Publikation
beziehung.wirksam.werden. Trigon Köln Wien Salzburg Coaching Narbeshuber Vogelauer Glasl.jpeg

Das Besondere des systemisch-evolutionäre Beratungsverständnis der Trigon Entwicklungsberatung ist die Verknüpfung von systemischem Denken mit den Entwicklungsprozessen von Menschen, Gruppen und Organisationen. 

Aus dem Inhalt

  • Systemisch-evolutionäres Coaching: Quellen, Ansätze, Methoden
  • 31 Coaching-Instrumente und ihre Anwendung
  • Vier Coaching-Praxisfälle: Prozesse über mehrere Sitzungen, Schlüsselsequenzen, eingesetzte Tools
  • Coaching in der Konfliktbegleitung 

"Ein Meilenstein. Dieses Buch macht den systemisch-evolutionären Coaching-Ansatz von Trigon erstmals als Schule sichtbar und positioniert ihn auch begrifflich klar."

Dr. Werner Vogelauer

"Ich wünsche dem systemisch-evolutionären Coachingansatz, dass er sich im Dialog mit unseren Klienten, mit Kolleginnen und Kollegen in der Fachwelt selber weiterentwickelt und dass dieses Buch zu seiner Verbreitung beiträgt. Das kommt uns allen zugute, gleichgültig, in welcher Funktion oder Rolle wir an der Bewältigung der großen Herausforderungen unserer Zeit arbeiten."

Univ. Prof. DDr.hc Friedrich Glasl