Trigon Coaching Service

Trigon Entwicklungsberatung

UnternehmerInnen, Führungskräfte, Fachleute und Privatpersonen suchen zunehmend die externe Begleitung durch einen Coach.
Auch BeraterInnen, TrainerInnen, ProjektleiterInnen, Personal- und Organisations-Fachleute nutzen Coaching als Unterstützung ihrer Arbeit. 
Firmen bauen zunehmend auch interne Angebote für Coaching und Mentoring auf.

 

Coaching ist eine kontinuierliche, zeitlich begrenzte und partnerschaftlich ablaufende Begleitung und Unterstützung von Einzelpersonen sowie Gruppen und Teams in der Verbindung von Berufsrolle und Person. Die zu Coachenden bleiben dabei selbst für Lernen und Entscheidungen verantwortlich. 
Coaching ist nicht Therapie, nicht Fachberatung und kein Ersatz für Führungsarbeit.

 

Beispiele für typische Einstiege von Kunden ins Coaching:

 

  • Entscheidungsunsicherheit: "Ich möchte zu besseren Entscheidungen kommen"
  • Schwierigkeiten mit anderen Personen: "Ich komme mit X nicht zu Rande"
  • Übernahme einer Führungsaufgabe: "bis jetzt habe ich keine Führungsverantwortung gehabt"