Dr. phil. Annamarie Ryter

Ihr Profil in der Ansicht:

Biografisches
Seit 2002 leite ich das Beratungsunternehmen bildbar, www.bildbar.ch. Ich verfüge über 15 Jahre "begeisterte" Erfahrung als Coach und bin Mentor Coach im Lehrgang von Trigon. Seit 1992 arbeite ich als selbständige Beraterin und zugleich als Professorin an einer Fachhochschule. Ich habe einiges publiziert, auch im Bereich Coaching. Meine Grundausbildungen sind Historikerin, Germanistin und Gymnasiallehrerin.

Heute fasziniert es mich, Menschen und Teams auf ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam ihre beste Lösung zu finden - achtsam, klar und inspirierend.

Coaching-Schwerpunkte
Einzel-, Gruppen- und Teamcoaching, Business-Coaching.

Methodenvielfalt ist mir ein Anliegen: Ich arbeite nach dem Trigon Konzept und je nach Situation und Wunsch der Kundinnen und Kunden mit systemisch-lösungsorientierten Methoden (de Shazer / Kim Berg), mit empathischem Coaching auf der Grundlage von gewaltfreier Kommunikation (Rosenberg / metapuls) und mit dem provokativen Ansatz (Farrelly / Hoefner). Humor und Lachen eröffnen häufig neue Perspektiven.

Annamarie Ryter, Coach in  Basel

Kontaktdaten:

Gundeldingerfeld: im Turm, Dornacherstrasse 192
CH-4053 Basel
Schweiz
+41 61 331 37 43