Gundula Dierig

Ihr Profil in der Ansicht:

Meine Biographie:

Ich habe ein Studium (Lehramt an Gymnasien) in Pädagogik, Politik und Germanistik erfolgreich abgeschlossen.
Nach meinen beiden Staatsexamina habe ich mich beruflich nicht in meinem pädagogischen Umfeld weiterentwickelt, sondern meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten und diese zu fördern - in die Verkehrsbranche – nämlich an den Frankfurter Flughafen mitgenommen.
Während meiner über 30-jährigen Berufserfahrung, davon 5 Jahre als Führungskraft, habe ich mich kontinuierlich weiterqualifiziert, u.a. als:

  • Systemische Organisationsberaterin (seit 2001)
  • Trainerin (seit 2017) und
  • Coach (bei Trigon, 2003)

Aktuell baue ich meine Selbstständigkeit als Coach weiter aus. Sie besteht schon seit vielen Jahren – auch als Mentor-Coach bei Trigon.

Meine Coachees schätzen an mir:

  • meine aufgeschlossene und empathische Art, und
  • dass ich eine sehr gute Zuhörerin bin
  • behutsam und diskret agiere, aber auch
  • mit der notwendigen Tiefsinnigkeit, wenn angebracht mit Humor, die verschiedenen Anliegen begleite.

Meine Coachingschwerpunkte sind vor allem

  • Standortbestimmung und Karriereentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung sowie ´
  • Selbstführung, mit dem Fokus auf Achtsamkeit und Resilienz-Stärkung.

 

Meine Kurzvorstellung als Mentor Coach im Trigon Zertifikatslehrgang Coaching:

https://youtu.be/OGCfJpaM3yE

Kontaktdaten:

Weingärtenstraße 9
61440 Oberursel / Ts.
Deutschland
+ 49 (0) 175 476 1582