lic.phil Ruth Gresser

Ihr Profil in der Ansicht:

Beratungskonzept / Philosophie

Ich arbeite auf der Grundlage eines entwicklungsorientierten Menschenbildes ressourcen- und lösungsorientiert.
Auf dem Boden von gegenseitigem Vertrauen fördere ich Selbstverantwortung und innovative Kraft meiner Kundinnen und Kunden.
Ich verstehe Beratung im Kontext der Organisation. Lernen und Entwicklung geschehen im Schnittpunkt von Person und Organisation.

Beratung verstehe ich als schaffen von Lernsituationen, als Anstossen von Lernen und Entwicklung, Erkennen von Potentialen und Freisetzen und nutzbar machen von Ressourcen.

Ich arbeite mit Gespräch, erlebnisorientierten und kreativen Methoden. Je nach Thema, Zielsetzung und Kundensystem nutze ich Methoden  aus der Organisations- und Führungslehre, der Gruppendynamik, dem Psychodrama und weitere kreative und erlebnisorientierte Methoden. 

 

Beraterische Aus-und Weiterbildung
•     Psychotherapeutische Ausbildung am Fritz Perls Institut in Düsseldorf in Gestalttherapie, Integrativer Therapie
•     Coaching-Weiterbildung bei TRIGON
•     Weiterbildung zur Organisationsberaterin bei regio-team, Basel
•     kontinuierliche berufsspezifische Weiterbildung in systemischer Beratung, Psychodrama und Bewegungsarbeit
•     Weiterbildung in SpiralDynamic(level2), Holacracy Practitioner, Effecuation

Kontaktdaten:

Nelkenstrasse 24
CH-8006 Zürich
Schweiz
+41 (44) 726 18 35
+41 79 377 49 91