Mag. Wilfried Rappold

Ihr Profil in der Ansicht:

Systemisches Coaching für Menschen, die Menschen führen und begleiten.

FREUDE & BEGEISTERUNG

Mich begeistert der Austausch mit Menschen, ich widme mich mit Neugier der Geschichte und den Fragen des Gegenübers, um aus der Rolle des „Unwissenden“ neue Perspektiven zu ermöglichen und miteinander Lösungen in Gang zu setzen.
Große Freude bereitet mir auch die Arbeit mit meinen Bienenvölkern, die mich sehr viel über systemisches Verständnis lehren: wie gut kann ein Individuum oder ein Team mit Interventionen von außen umgehen? wann ist weniger mehr? wieviel Zeit braucht eine bestimmte Entwicklung?

ERFAHRUNGEN

In drei Jahrzehnten in unterschiedlichen Tätigkeiten - von Ehrenamt über Non-Profit zu Einzelhandel - haben mich besonders geprägt:

  • Die Führungsverantwortung in unterschiedlichen Positionen, Ebenen und Größenordnungen (von 1 bis 2500 Personen)
  • Die Gestaltung von Veränderungsprozessen, bei denen die Interessen der unterschiedlichen Stakeholder (von der Mitarbeiterin über die Kund:innen bis zum Eigentümer) in einem ausgewogenen Maß bedacht werden.
  • Sachorientierte Entscheidungen zu treffen mit einer an Menschen und ihren Bedürfnissen orientierten Grundhaltung.
  • Das Kennenlernen verschiedener europäischer Kulturen und Mentalitäten im Arbeitskontext.
  • Die vielfältigen Möglichkeiten Menschen in ihren Potenzialen weiterzuentwickeln und zu fördern.
  • Die Bedeutung des adäquaten Umgangs mit den eigenen Ressourcen.

BERUFLICHE TÄTIGKEITEN

Systemischer Coach – Trainer – Vertriebsleiter – Geschäftsführer – Head of Human Resources – Head of Administration – Regionalverkaufsleiter – Projektleiter – Controller – Bildungsmanager – Werkstudent – Ferialpraktikant

AUSBILDUNGEN

Systemischer Coach – Zertifiziert nach ISO 17024, Trigon und IOBC
Akademischer Bildungsmanager
Studium Wirtschaftspädagogik
Handelsakademie

 

Wilfried Rappold

Kontaktdaten:

Pichlbergstraße 9
8561 Söding
Graz und Söding
Österreich
+43 677 648 930 99
+43 664 3522599